- Wolfgang Burger Natur und Landschaftsfotografie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Vor etwa 20 Jahren erweckte meine erste Kamera das Interesse an der Fotografie. Ich knipste voller Begeisterung drauf los, doch die Ergebnisse waren alles andere als zufriedenstellend. Enttäuscht legte ich nach einiger Zeit meine Minolta bei Seite und benutzte sie nur noch für Urlaubserinnerungsbilder auf meinen Reisen.

Erst 2007 nach dem Kauf einer digitalen Spiegelreflex Kamera begann ich mich ernsthaft mit der Fotografie auseinander zusetzen.

Jetzt gehe ich nicht mehr hinaus in die Natur um einige Schnappschüsse zu machen, sondern konzentriere mich auf das meist vorher ausgemachte Motiv, die richtige Einstellung der Kamera und die gegebenen Lichtverhältnisse.

Ob ich früh morgens am Abgrund des Grand Canyon auf den Sonnenaufgang warte, vor einem Wasserfall in Island stehe und beeindruckt bin von seiner Größe und Wucht, oder wenn die Bergspitzen meiner Heimat von den letzten Sonnenstrahlen gestreichelt werden und sich im See wiederspiegeln, die Natur beschert uns die schönsten Motive und ich versuche diese so gut wie möglich festzuhalten.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü